Greyhound George
Greyhound George 
Tagebuch unserer Reise zum Mississippi
DIE deutschsprachige Zeitschrift für Blues und Blues-Verwandtes!
DAS Online-Magazin über Blues und Meer!

Instrumente & Equipment

Peter Wahl nimmt mindestens 60 Jahre alte Gitarren und baut sie zu Resonatorinstrumenten um. Man kann diese Instrumente nicht beschreiben. Die muss man gesehen und gehört haben!
Michael Hauver lässt die legendären "Stella"-Gitarren der Vorkriegszeit wieder auferstehen. Jedes Instrument wird einzeln per Hand gefertigt und an die Wünsche des Kunden angepasst.
Die neuen Framus Akustikgitarren sind sehr gute und dabei erschwingliche Instrumente, in Deutschland konzipiert und klimaneutral hergestellt.
State Of The Art Resonator Guitars
Jan Simon und sein Vater machen die besten Metall-Slides, die ich kenne. Alles Handarbeit, hat man einmal einen gespielt, will man nichts anderes mehr...
Ian McWee´s handgefertigte "Diamond Bottlenecks" sind die bestern Glas-Slides, die man kaufen kann!
Seydel Harmonikas sind das Handwerkszeug von Andy Grünert!
Ich werde öfters mal auf meinen krokodilledernen und leopardenfellgefütterten Slide-Case angesprochen. Max Manganelli in Rom, der eigentlich feine Sachen für Harpspieler entwirft und anfertigt, hat den für mich gebaut!

Unterricht

Musikschule Lenze, Herford
Hier kann man den Blues lernen!

 

Kollegen

Es ist immer wieder ein Genuß, mit ihm spielen zu dürfen!
Karl Valta spielt die tiefste und coolste Harp östlich von Ostwestfalen!
Wolfgang Voss ist der einzige mir bekannte Waschbrettvirtuose und Waschbrettmanufakteur. Mit ihm zu spielen ist immer eine saubere Sache!
Jörg Schneider und Franz Schwarznau sind ein Blues und Folk-Duo aus Leipzig. Großartige Musiker und liebe Kollegen!

und dann gibt es da noch noch:

Außer Ludger Wannenmacher lasse ich niemanden mehr an meine Gitarren...
Christian Wolf´s Musikgeschäft in Bielefeld-Schildesche. Patent und kompetent, alles da, was man braucht! Sogar Greyhound-George-CDs!
bietet immer wieder auch Blues vom Feinsten!
Sooo viele Fotos vom Blues!!!!
Blueskabarett aus dem Lippischen!
Der beste Sound in der Pfalz!
Bluesportal und Bioweinhandel. das geht zusammen!

Modern Old School Blues Music

"...you can bury my body down by the highwayside so my old evil spirit can catch a Greyhound bus and ride..."

-Robert Johnson, "Me And The Devil"

English website
Druckversion | Sitemap
© Greyhound George